Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Svenja

RE: Schulter gezerrt














Hallo Gabriela,

unser Elvis (Labbi-Rüde, gut 7 Monate alt) hatte gerade das gleiche Problem. Beim Toben hier im Büro mit dem Griffon meiner Eltern (11 Monate alt und ein ziemlich wilder Kerl) lahmte er auf einmal. Nach dem Liegen war es sehr deutlich, und nachdem er eine Weile ruhig gelaufen ist, ging es besser. Wenn er dann doch ein wenig schneller lief, wurde es wieder schlimmer. Ich bin dann am nächsten Tag zum TA, die hat ihn erstmal nur abgefühlt. Allerdings tat es ihm wohl nicht besonders weh, er hat überhaupt kaum reagiert. Daraufhin habe ich mit Lindofluid eingerieben und 3 x täglich 5 Perlen Rhus toxicodendron D6 (homöopathisches Mittel) gegeben. Nach gut einer Woche ging es besser, jetzt ist es weg (fast 2 Wochen lang Leinenzwang). Röntgen wollte sie noch nicht (ED, OCD), obwohl ich panische Angst hatte, daß es sowas sein kann. Erstmal abwarten, ob es häufiger auftritt.

Fütterst Du Canosan? Das habe ich von Welpe an gefüttert, stärkt die Gelenke und hilft beim Wachstum. Ist zwar ziemlich teuer, aber man kann es auch akut anwenden (ich habe in der Zeit die doppelte Menge gefüttert).

Viele Grüße von Svenja, und ihrem wieder fitten Elvis
Thema: Schulter gezerrt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck