|
Hallo Werner,
wir fahren nächste Woche in die Bretagne mit Hund! Wir waren vor 2 Jahren schon mal dort! Es war einfach gigantisch. Die Leute sind so lieb und nett und absolut hundefreundlich. Selbst auf den Mont St. Michel dürfen Hunde mit.
Am Strand gibt es öfter's Schilder mit "Hundeverbot" - aber es hält sich an fast allen NIEMAND daran und es STÖRT auch keinen. Die Gegend ist fantastisch, da man eben nicht nur baden kann, sondern auch tolle Wanderungen unternehmen.
Ich kenne aber nur den nordöstlichen und mittleren Teil der Bretagne. Hier haben wir auch eine tolle Schiffahrt mit Cäsi unternommen (siehe Foto). In St. Malo steht auch, dass auf die Stadtmauer keine Hunde raufdürfen, aber selbst die "Einheimischen" gehen dort MIT Hund rauf.
Wir haben dort ein Ferienhaus gemietet. Da fast bei allen Hunde erlaubt sind, hat man auch Auswahl. Unser letztes Haus stand ganz alleine zwischen lauter Feldern. Da konnten wir direkt vom Haus aus Gassi gehen. Dieses Mal ist es wieder genauso (beide waren mit großen Gärten).
Die Autofahrt beträgt von uns aus ca. 7 Stunden reine Fahrtzeit. Da Cäsi unproblematisch ist, machen wir Pause, wenn wir auch müssen oder Cäsi unruhig wird. Letztes Mal haben wir es hin in 10 Stunden (STAU) und rück in 8,5 Stunden geschafft.
Also freut euch drauf und schöne Grüße Corry und Cäsi (der sich wieder auf das Meer freut)
|