Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Petra Haus

RE: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)














Hi Kirsten, der arme Paco hat bestimmt was Schlimmes früher erlebt. Kenne einen Fall, wo ein Hund (er kommt aus der Tierhilfe aus der Türkei) sich erst ganz friedlich und lieb aufführte und auf einmal - sozusagen aus heiterem Himmel einen Bekannten böse gebissen hatte. Er kannte den Mann bereits und dieser hatte ihn mehrmals gestreichelt. An diesem Tage wollte er ihn umarmen, der arme Hund schnappte sofort zu, weil er sich bedrängt fühlte, das Resultat: Bisse unter's Auge, an die Nasenwurzel, in die Lippe und noch in einen Arm. Man konnte rekonstruieren, dass der Hund wohl früher von Männern, die schwarze Kleidung trugen, gequält worden war. Der Mann hatte eine schwarze Hose und ein schwarzes T-shirt an. Meine Bekannten lassen ihren Hund jetzt nicht mehr aus den Augen und "warnen" Leute, die schwarze Kleidung tragen.
Doch was soll man machen, wenn man nicht per Zufall mehr über die Probleme der Hunde erfahren kann. Also sei bitte sehr vorsichtig!!
Meine Eltern hatten z.B. früher einen SH, der partout keine kleineren Kinder mochte. Auch meine eigenen Kinder durften nicht zu ihm. Sonst war er friedlich. Über ihn erfuhren wir im nachhinein, dass er - bevor er zu meinen Eltern kam - bei einer Familie mit Kindern war, die ihn "schon mal" als Welpe kurz in einen Wäschetrockner gestopft hatten!! Diese Angst und Aggression gegen eine bestimmte Gruppe Kinder hat er leider nie verloren.

Mir tun diese armen Tiere so leid, denn sie mussten irgendwann unter den Menschen so etwas Schlimmes erdulden und nur dadurch wurden sie so unberechenbar.

Alles Liebe von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Paco hat gezwickt...(Verzweiflung!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck