Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Me + Bär

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Ohne Worte

 














Sorry Sadie,

so reundlich wie die anderen kann und will ich Dir nicht antworten, weil ich es schon übel genug finde, in welchem Ton Du über das Draußen-Sein Deines Hundes schreibst...
"sie kann von draußen reinGLOTZEN" finde ich gelinde gesagt zum Kotzen und zeigt irgendwie eine etwas komische Einstellung zu einem Hund der draußen steht und GLOTZT, weil er vielleicht lieber rein wollen würde.

Ich schilder Dir mal eine kleine Geschichte von uns (3 Häuser weiter links die Straße runter): Man hat sich einen süßen Welpen angeschafft (Familie mit 3 kleinen Kindern), der anfangs auch mit nach drinnen durfte... irgendwann hat man sich dann überlegt, dass der Hund auch draußen schlafen könne - gesagt getan - Hund kam raus und hat sich tierisch gelangweilt und ist ansatzweise immer mal an den Zaun gerannt um zu verbellen... Das fanden die Leute auch noch nett, war der Hund doch grade mal 6 Monate alt. Mit zunehmendem Alter rannte der Hund nur noch an den Zaun, egal wer vorbei ging und verbellte und fletschte.... naja, ging noch, bis er die selbe Zeremonie abzog, aber mitten in der Nacht bei jedem kleinen Geräusch.... tja, die ersten Nachbarn hatten relativ schnelld ie Schnauze voll und so wurde der Hund mit einer Laufleine an der Hundehütte befestigt und kläfft immer noch - mit dem Kleinen Unterschied, dass die lieben Leute jetzt DANK MEINER PERSON mächtig Ärger mit dem Amtsvet haben, denn die Laufvorrichtung entspricht noch nicht mal annähernd den Vorschriften...

Ich hab schon so viele Leute gefragt, wozu sie sich einen Hund anschafen, wenn dieser letztlich gar nicht mit der Familie lebt (und der Zeitpunkt kommt bei Euch spätestens im Herbst, wenns draußen regnet und stürmt - und erzähl mir jetzt nicht, dass ihr dann mit den zwei kleinen Kindern regelmäßig dreimal am Tag Stunden mit dem Hund lauft und immer noch viel im Garten seid - oder im Winter, wenn es so bibbrig kalt ist, dass ihr sicher NICHT mehr im Garten sitzt, außer ihr lebt auf Mallorca)....

Wozu habt IHR diesen HUND???? Beantworte mir doch nur diese eine bescheidene Frage.... Wenn ihr sooo viel mit dem Hund unternehmt und er voll integriert ist, dann hättet ihr Euch noch nicht mal die Frage gestellt, ob eine Unterbingung draußen überhaupt in Frage kommen würde....

Habt ihr Eurem Züchter die WAHRHEIT über Eure Art der Hundehaltung gesagt??? Denn wenn es ein seriöser Züchter ist, hättet ihr den Hund nie bekommen (außer es würde sich um einen Arbeitshund und nicht um einen Familienhund handeln).

Ziemlich angesäuerte Grüße,
Me + Bär
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck