Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Stefanie W

RE: Mit zur Arbeit???














Hallo Daniela!

Ich kann Dir in Deinem speziellen Fall nicht zu- oder abraten, aber ich schildere Dir mal, wie das bei uns aussieht, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Mona geht immer mit in unseren Laden, wenn wir beide arbeiten. Sie hält sich überwiegend im Büro auf, das durch eine halboffene Schwingtür vom Ladenraum abgetrennt ist. Normalerweise schläft sie dort, auch wenn mein Mann oder ich Kundengespräche haben. Theater macht sie nur, wenn Stammkunden kommen, oder die Postbotin, und sie ausnahmsweise mal nicht beachten ;-)

Falls sie doch mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben muß, geht das auch - sie zerstört nichts und scheint auch nicht die ganze Zeit zu jaulen (inzwischen wohnen wir allein, deshalb fehlt das Feedback, aber vorher ging es ja auch).

Daß es einem Hund i.d.R. lieber ist, Rudelanschluß zu haben, steht außer Frage. Ich würde es aufgrund meiner Erfahrungen also zumindest testen, aber Du kennst den Hund und die Umstände ja viel besser.
Im Übrigen, falls es die totale Katastrophe wird, muß er eben in der Mittagspause heim. Ansonsten kannst Du Dir ja noch überlegen, ob Du ihn nur den halben Tag mitnimmst, je nachdem, ob Du vor- oder nachmittags weniger Kundengespräche erwartest.

Viele Grüße
Stefanie und "Ladenhüter" Mona ;-)
Thema: Mit zur Arbeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck