Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Sabine Berthaler

RE: Er will draußen nicht pipi machen!














dem kann ich mich nur anschliessen. Ich denke mal euer Hund hat auch einfach noch nicht begriffen, dass er drinnen nicht darf und draussen soll.

Ihr müsst einfach wirklich den Hund schritt auf Tritt beobachten am Anfang und wenn ihr merkt er wird unruhig, fängt an zu suchen oder nimmt eine gewisse Haltung an...sofort raus mit ihm und dann geduldig warten und zwar solange bis er hat. Irgendwann muss er, dann kann ers nicht mehr halten und dann gaaanz wichtig...sofort loben am besten während er noch bieselt und leckerli geben. Ihr werdet sehen dann dauert es nicht mehr lange bis er das kapiert. Drinnen dürft ihr ihn nur schimpfen, wenn ihr ihn direkt beim bieseln erwischt - danach auf keinen Fall mehr. Nur wenn er grad dabei ist. Meinen Hund hab ich mit 12 Wochen gekriegt und nach 10 Tagen war er sauber. Jetzt ist er vier Monate alt und ich muss nur noch einmal nachts mit ihm raus, da er nachts noch nicht so lange durchhalten kann.
Thema: Er will draußen nicht pipi machen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck