Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.01 -- Me + Bär

RE: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....

Büro-Bär

 














Hi,

eine wichtige Frage ist: WIE hundefreundlich ist Dein Chef? Und noch wichtiger: Habt ihr Kundenverkehr?

Ich persönlich (und ich nehme meinen Rüden auch mit ins Büro) würde mir sicher als Bürohund KEINEN Welpen ans Bein binden ;-)) Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen!

Ein Welpe ist süß und nett, aber auch hibbelig und bedarf eines gewissen Zeitaufwandes... Bär kommt zum Beispiel mit auf Arbeit, bleibt aber dort auf seinem Platz liegen, wenn ein Kunde kommt und geht nur aufgefordert zu dem Kunden hin - dass bei einem Welpen zu konditionieren erfordert Zeit und viele, viele hundeliebe Kunden ohen Hundephobie (und die gibt es auch schon beim Welpen)...

Kannst Du jederzeit mit dem Hund raus??? also abgesehen davon, wenn Du grade am Telefon bist - dass Du da nicht einfach auf und davon kannst ist selbstredend... Bleibst Du für die Zeit, die Du im Büro mit dem Hund verbringst länger auf Arbeit oder ist Dein Chef sooo freundlich, dass er die Beschäftigung mit dem Hund zur Arbeitszeit rechnet? Hast Du mit Deinem Chef schon mal ersthaft über den Hund gesprochen und auch mal die kleinen "Unannehmlichkeiten" aufgezählt... Denn besser Du machst das jetzt, als Du holst einen Welpen, der dann alle im Büro einschließlich die Kunden nervt und der Chef zieht dann im NACHHINEIN die Erlaubnis zurück (und das kann er jederzeit!)....

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn Du schreiben würdest, ob Du ganztags, halbtags, mit oder ohen Kundenverkehr etc. arbeitest...

Damit meine ich, dass ein Hund der mit ins Tierheim kommt (weil der Arbeitsplatz von Dir das Tierheim ist) auch als Welpe möglich ist und ein Welpe bei 8 Stunden Büro leicht anstrengend werden kann....

Liebe Grüße,
Me + Büro-Bär
Thema: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck