Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Juliane H.

RE: Rohes Fleisch ? Für und Wider ??an Beate














Pferde-, Rind- und Schaf-/Lammfleisch können bedenkenlos roh gefüttert werden, wenn der Hund daran gewöhnt ist. Bei allen anderen Sorten sollte man, wenn man die Quellen nicht genaur kennt abkochen, ansonsten steht aber einer Rohfütterung auch nichs entgegen. Die Rohfütterung hat den Vorteil, dass die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente voll erhalten bleiben und so einer Mangelversorgung automatisch vorgebeugt wird, natürlich mit den entsprechenden Teilen an Kohlenhydraten, Gemüsen und anderen Nährstoffen. Auch Innereien von Pferd, Schaf und Rind füttere ich roh, ohne Problem.
Ich für mich muss dazu feststellen, dass die Rohfütterung sehr gut vertragen wird, der Hund sehr gerne frisst und ein außerordentlich gutes Gesundheitsgesamtbild liefert, zumal meiner ja schon in den Jahren ist. Die Spannkraft und Energie sind ungebrochen, dass Fell in einem tadellosen Zustand, keine gesundheitlichen Probelme, ausser die die vorher schon vorhanden waren und unheilbar sind (Arthrose). Die Verdauungsaktivität ist so gut wie nie zuvor, keine Durchfälle und dergleichen mehr.
Die Zähne sind in einem fabelhaften Zustand. Infektionskrankheiten sind seit der Umstellung kein Thema mehr.

Ich für mich gesehen, habe den sinnvollsten Schritt in Sachen Hundehaltung mit der Umstellung zu natürlicher Nahrung gemacht.

Juli
Thema: Rohes Fleisch ? Für und Wider ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck