Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Dessidentenvereine?an Tanja














Hallo Sören,

bei den labbies würde ich mich auch nicht zu einer pauschalen aussage hinreißen lassen, denn die, die ich kenne können natürlich die ausnahmen sein. bei den DSH`s scheinen wir uns ja einig zu sein.
aber, wenn es um häufigkeit geht, was ist mit den goldies, westies, yorkies, anderen kleinen terrierrassen und den collies? relativ häufig sind sie doch wohl. aber gesund? und bei den goldies dürfte die zuchtbasis doch nun wirklich recht groß sein, trotzdem sind meines wissen (ich lass mich gerne belehren, wenn ich falsch informiert bin) da lockerer (zu lockerere) hD-Bestimmungen als z.b. bei den belgiern im dkbs.

und was ist mit der anderen frage: schaue ich mir die collies an, dann gefallen mir diese auf den ausstellungen schlicht nicht mehr. dieses immer längeres fell, etc. scheint aber das erklärte zuchtziel zu sein.

von daher kann ich je nach rasse, auch bei den häufigeren gut verstehen, dass jemand zur sogenannten "dissidenz" geht.

viele grüße
tanja
Thema: Dessidentenvereine?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck