Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- Juliane H.

RE: lesenswertes zum thema impfen!!!an Imke

Hallo Imke,

sicher wurde der Beitrag als persönliche Meinung ausgewiesen, was ich gut finde.
Das das Impfproblem mittlerweile Gott sei Dank Kreise zieht, zeigt, dass sich immer mehr Fachmediziner dazu neigen erst eine Titerbestimmung zu machen, bevor unnötig geimpft wird. Ich finde das eine positive Entwicklung, steht doch durch gesicherte Untersuchungen fest, dass die Zahl der Impfschäden und -komplikationen nicht so gering ist, wie es immer dargestellt wurde.

Ich arbeite in diesem Fachbereich und kann dazu nur folgendes sagen:
Wenn bei uns eine Impfung ansteht z. B. gegen Zecken FSME, dann wird immer vorher eine Titerbestimmung gemacht und erst nach dieser eine Impfung wenn notwendig duchgeführt.

Das dieses Verfahren natürlich die Pharmaindustrie und manche TAs finanziell treffen kann, steht ohne Zweifel fest. Aber hier steht die Gesundheit im Vordergrund und nicht die Geldbörse der Beteiligten.

Bitte überlege Dir, wenn Du zu solchen Themen schreibst, dass Du auch nur Deine persönliche Meinung wiedergibst und nichts anderes, oder solltest Du anderweitige Studien durchgeführt haben??

Juli
Thema: lesenswertes zum thema impfen!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck