Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- matisse

RE: An alle Hundeerfahrenen - an Ayse

und das sindse

Hallo Ayse!
Wie hab ich sie daran gewöhnt - hm. Also ich hatte eine Dogge und die war erstmal alleine, aber da ich bei den Eltern meines Freundes im Haus gewohnt hab, war eigentlich (nicht in unserer Wohnung) immer jemand da. Unsere Wohnungstür war offen, so daß der Hund sich Gesellschaft suchen konnte, wenn er wollte. Dann bin ich umgezogen und er war dann erstmal alleine. Ich muß dazu sagen, daß meine Dogge sehr ruhig und eher phlegmatisch war, schöne Couch-Deko hehe, und etwas älter schon. Dann hab ich noch eine Welpe dazugekriegt. Diese Welpe (vielleicht hab ich auch immer tierisch Glück - ich weiß es nicht) war eben schon so gut wie stubenrein und außerdem ziemlich intelligent, hat das alles schnell kapiert. Ihre Mischung ist eher heiß (Schäferhund-Windhund-Husky). Trotzdem ist sie in der Wohnung ganz ruhig und hat auch nie was kaputt gemacht. Als die kam, hab ich 14 Tage lang Urlaub gehabt. in der ersten Woche hab ich sie noch nicht allein gelassen, aber in der zweiten jeden Tag ein bißchen länger, bis ich mir sicher war, daß sie durchhalten kann.
Tja, und bei meiner jetzigen Dogge ist es im Prinzip genauso gelaufen. Sie hängt sehr an mir, so daß sie schon sehr geknickt ist, wenn ich gehe. Aber ich denke immer, die Hunde haben bei mir sonst wirklich alles, was sie brauchen. Sie werden nicht schlecht behandelt und ich kümmere mich in meiner Freizeit eben intensiv um sie. Darum geht es bestimmt auch so problemlos.
Schöne Grüße
Sandra
Thema: An alle Hundeerfahrenen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck