Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Sandra N.

RE: Hier wird kontrolliert- nur noch an der Leine raus! An Sandra!!














Hi Sandra,
das Problem kommt derzeit überall hoch. Bei uns wollen sie auch einen Leinenzwang anordnen, obwohl kilometerweite Felder und Wiesen und nicht ein Haus zu sehen ist. Die Entscheidung kam durch einen Bürgerantrag eines einzelnen Menschen.

Wir haben einen Gegenantrag eingereicht, ich habe eine Bürgerversammlung einberufen, Unterschriften gesammelt, in Rats- und Fraktionssitzungen der Stadt gesprochen etc..
Stand der Dinge ist, daß in der nächsten Sitzung im August entschieden wird, ob unser Bürgerantrag angenommen wird. Wir haben gesagt, wir wären kompromissbereit und würde einen Teil des Geländes mit Leinenzwang akzeptieren, dort wo viele Radfahrer und Spaziergänger sind, ansonsten könne man auch über Uhrzeiten sprechen, wir gehen mit unseren Hunden 365 Tage im Jahr spazieren und werden wegen Schön-Wetter-Joggern diszipliniert. So daß evtl. Leinenzwang nur Sonntags von 14-18 uhr besteht.

Solltet Ihr so etwas auch vorhaben, kann ich Dir gerne die Begründungen unseres Antrages schicken. Wir haben glaube ich gute Chancen!

Ansonsten weiß ich, daß eine Freilauffläche für Hunde angeboten werden MUSS wenn die Gemeinde einen Leinenzwang erhebt.

Also, wehr Dich....für unsere Hunde, die frei laufen MÜSSEN (steht im Tierschutzgesetz!)Wenn Du noch Infos brauchst, dann melde Dich.

Liebe Grüße

Sandra
Thema: Hier wird kontrolliert- nur noch an der Leine raus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck