Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Dongo

RE: Nackenfellschütteln - nein Danke!














Hallo zusammen,
da bin ich jetzt aber froh, daß dieses Thema noch vor morgen diskutiert wird- da holen wir nämlich unseren Welpen aus dem Tierheim. Einen Hund haben wir schon mit 4 Jahren und da war das Nackenschütteln keine Frage - das haben wir nie gemacht.(Wir haben ihn auch erst mit 1 Jahre aus dem Tierheim geholt.) Und als ich mir dann ein "schlaues" Buch über Welpen- und erziehung gekauft habe, wurde darin auch das Nackenschütteln als Strafe - speziell bei Welpen - genannt. Aber ich hatte schon mal wo gelesen, daß das Nackenschütteln gleichgesetzt wird mit Beute und töten. Es ist nicht einfach, zu wissen, was die "richtige Bestrafung" ist und wir möchten da nichts falschen machen; nicht daß der kleine Zwerg noch denkt, man möchte ihn jedes Mal töten...
Also werden wir hier nun auch den Schnauzengriff anwenden, wenn es nötig sein sollte. Und bei den Gängeleien unter den Hunden werden wir uns nicht einmischen - das müssen die beiden dann untereinander klären. Die beiden Hunde haben sich ja schon zweimal gesehen und wenn es unserem Dalmatiner zu bunt wurde, hat er sich gewehrt, denn er ließ sich von dem kleinen ganz schön lange in die Ohren und in den Schwanz zwicken. :)
Grüße
Yvi + Dongo + Ben (der bis morgen noch im Asyl lebt)
Thema: Nackenfellschütteln - nein Danke!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck