Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Kathi

RE: Nackenfellschütteln - nein Danke!














Hi Yvonne,

das konnte ich selber auch schon oft beobachten. Wenn massive Drohungen (Zähne zeigen, Imponiergehabe) nicht wirkten, wurde der "Gegner" frontal gerammt oder blitzschnell mit einem Sprung auf den Nacken zu boden geworfen/gerissen. Bein Rüde fixiert nicht am Hals sondern er drückt den Gegner mit seinem eigenen Brustkorb zu Boden. Den Schnauzenbiß habe ich fast nur beri HUnde beobachtet die sich bereits kannten. Bei völlig fremden Straßenbekanntschaften habe ich den Schnauzengriff nur beim Maßregeln von Welpen beobachtet nie bei 2 älteren Hunden.
Ich denke, der SChnauzengriff ist ein "an-die-Hand-nehmen" und "laß-daß-nach"-sagen. Das wird eher zwischen "Vertrauten" praktiziert. Bei Straßenbekanntschaften wird mehr über Blicke, Mimik, Körperhaltung signalisiert "böser Blick" ;-). Reagiert einer der HUnde nicht angemessen wird meist gleich die Umwerf- bzw. zu-Bode-Werf-Taktig angewandt.
Das ein HUnd einen anderem am Nackenfell packt und schüttelt habe ich in 20 Jahren KEIN einziges mal beobachtet.

Gruß
Kathi
Gruß
Kathi
Thema: Nackenfellschütteln - nein Danke!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck