Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Dea

RE: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit?














Als erstes gib nicht auf!!!
Ich habe bei meinem 1. Hund vielleicht versäumt, ihn immer wieder zum Spielen aufzufordern, da sie auch keinerlei Interesse zeigte. Ich behaupte aber immer noch, daß dieser Hund einfach nicht spielen will!!!

Meine ist ein Mix aus Windhund, Terrier, Podenco (nehme ich an.) Auf jeden Fall, kennt sie nur eine Leidenschaft, und die ist Jagen. Du hast dir ja auch einen Jagdhund ausgesucht.
Vielleicht hätte ich sie doch noch übers Spiel gekriegt, aber wie gesagt, die Erfahrung fehlte mir damals noch.

Auf jeden Fall habe ich sie über Leckerle zur Aufmerksamkeit bekommen. Mit den klassischen Leckerle (Trockenfutter) hatte ich wenig Erfolg. Es mußte schon etwas besonderes sein. Ich habe es gefunden. "KÄSE" oder "Wienerle". Dafür macht sie auch heute noch einen Salto rückwärts (übertrieben, aber so ähnlich).**grins

Bedenke, dein Hund ist noch seeehr jung und natürlich von den vielen neuen Eindrücken schwer abgelenkt. Es gibt ja sooo viel interessantes zu entdecken. Also hab Geduld, daß wird schon noch. Mir hat es wesentlich mehr gebracht, von den praktischen Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu profitieren als aus 1000 Büchern.

Viel Spaß mit deinem Kleinen.
DEA
Thema: Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck