|
Hallo,
unsere Retriever-Hündin hat anfangs auch Eukanuba im Wechsel mit Royal Canin bekommen. Als wir sie mit 10 Wochen bekamen hatte sie ständig Durchfall. Bei einer Vorstellung beim TA bekam sie dann erst einmal Vitamine und Aufbaupräparate, denn sie wog nur 2,5 kg. Nach ca. 1 Woche bekam ich ebenfalls Durchfall und eine Untersuchung beim Arzt ergab eine Erkrankung so ähnlich wie Salmonellen, Campylobakta (keine Ahnung, ob man das so schreibt). Auf jeden Fall wurde auch ich mit Medikamenten vollgestopft. Wir wurden beide wieder fit, aber unsere Licole bekam immer wieder Durchfall, da hörte ich von einem Bekannten über Josera und ließ mir einen Prospekt und eine Futterprobe von ihm geben. Im Grunde sind dort die Zusammensetzungen ähnlich wie bei den beiden oben genannten Futtersorten, nur bei Josera sind keine Konservierungsmittel und auch keine Farbstoffe enthalten. Was soll ich sagen, Licole und auch unsere anderen Hunde vertragen das Futter super gut. Zur Zeit habe ich eine 9jährige Irisch-Setter-Hündin in Pflege, die auch dieses Futter bei mir bekommt. Sie frißt es sehr gerne und verträgt es ebenfalls. Da Josera in Deutschland hergestellt wird ist auch der Preis ein anderer. Wer näheres darüber erfahren möchte, kann mir entweder eine persönliche Mitteilung schicken oder auch auf der Internetseite www.josera.de nachschauen. Übrigens wurde in diesem Futter zu keiner Zeit Tiermehl verwendet und es gibt Josera auch für z.B. Katzen und Pferde.
LG Angelika
|