Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Tanja Steinmann

An Beate: Sensible Windhunde














Hallo Beate,

also für mich wäre das kein Prob eher für den Hund. Ich bin nicht gerade die geduldigste Schnalle, ab und zu wird auch mal richtig rumgemeckert und rumgeschimpft. Hin und wieder gibt es auch mal Zoff mit dem "alten" und da wir beide nicht zart besaitet sind, wird es dabei auch recht heftig und laut. So richtig wie im Kino: Es fliegen die fetzen mal für 10-20 minuten. Dafür ist danach aber die Luft rein und die Versöhung groß. Jeder hat seinen eigenen Kopf und der muß durchgesetzt werden :-))) (Daher mein Verständnis für Dickköppe). Außerdem bin ich selbt schon ziemlih dominant und mein Sitz klingt nicht wie das Sitz einer "schlanken Dame", wenn Du verstehst, was ich meine.
Wenn ich nun z.B. die Windhunddame auf dem HP sehe, die bei einem etwas fester gesprochenen platz schon alles einzieht, was einzuziehen geht, weiß ich nicht, ob so ein hund bei uns nicht einfach "fehl an Pltz" ist. Denn wenn der Hund bei jedem lauten wort zusammenzuckt, kann er sich ja nicht wohlfühlen, oder?

Also denke ich, sind wir NICHT DER GEEIGNETESTE WINDHUNDEBESITZER und haben uns halt einen robusten Dickschädel heimgeholt, der bei unseren Diskussionen höchstens Mal den kopf hebt und uns anguckt so nach dem motto: "Die spinnen doch, die zwei. Könnt ihr nicht aufhören und mir stattdessen was zu fressen geben???" Danach fällt der Kopf wieder auf seine Decke und er harrt der Ding, die da kommen.
Ihn juckt das ganze gar nicht. Aber wenn es dann an die Versöhung geht, da muß der Schmuser dann dazwischen. Man muß ja aufpassen, daß man seinen Schmuseration abbekommt *ggggggggggggggg

Alos, ich finde es dann wie gesagt schon verantwortungsvoller, wenn wir nicht zu einem "Sensibelchen" greifen. Da gibt es so viele Menschen, die (das soll jetzt nicht abwertend klingen) leise und ruhig sind, geduld haben und viel besser zu dieser Rasse passen. Es heisst ja nicht umonst: Wie der Herr, so´s gscherr...

Grüße an Deine Nudel...

Tanja und Namuk
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck