Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- Petra Haus

RE: An alle Hundeerfahrenen

Hall Ayse,

also ich weiß nicht, würde dir im Augenblick eher abraten.
Du schreibst, das sei ja wie mit einem eigenen Kind (wegen fremder Betreuung usw.) Doch du würdest doch sicherlich ein Kind auch nicht so lange alleine lassen, oder?
Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier, das sich alleine gelassen ängstigt. Wenn ihr beide so lange unterwegs seid, hätte der arme Hund kaum was von euch.
Würdet ihr euch einen Welpen nehmen, wie wollt ihr ihn erziehen? Ein Urlaub reicht da wohl nicht aus. Wenn einer von euch halbtags arbeiten würde, sähe die Sache besser aus.
Doch warum wollt ihr einen Hund haben, der dann alleine zu Hause sitzt. Es kann sein, dass er sich langweilt oder Angst hat und dann eure Einrichtung zerstört. Habe so etwas bei Bekannten erlebt. Die mussten dann den Hund wieder abgeben, weil er immer alles zerfetzt hat, wenn sie arbeiten waren. Natürlich muss es bei euch nicht so sein, doch es könnte, und was dann? - Bei aller Liebe, ich verstehe dich, ich wollte auch immer einen eigenen Hund. Doch könnt ihr nicht warten, bis es für das Tier günstiger ist?
Ich weiß, das ist kein Trost und kein Vergleich, doch ihr könntet doch z.B. am Wochenende, wenn ihr Zeit habt, euch um einen Hund aus einem Tierheim kümmern und mit ihm spielen und Gassi gehen. Diese Tiere freuen sich sehr, wenn sie mal ins Grüne kommen und sich jemand persönlich um sie kümmert. Bestimmt klappt es später mit dem eigenen Hund.

Verständnisvolle Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Meinen ersten eigenen Hund bekam ich übrigens als ich schon 31 Jahre alt war. Früher ging es aus beruflichen Gründen leider auch nicht...
Thema: An alle Hundeerfahrenen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck