|
Hallo Germaine,
klar kann er sich schon in der Pubertät befinden. Von seiner Rasse her zählt er ja wohl auch nicht unbedingt zu den leicht erziehbaren Hunden, oder irre ich mich?
Habe kürzlich die Kopie eines Schreibens von mir an Kid's Züchterin wiedergefunden. Eines verzweifelten Schreibens, weil ich mit dem Kerl damals ebensolche Probleme hatte ...
Und da war er im zarten Alter von 3 (drei) Monaten. Er ist nämlich im August geboren und mein Brief datierte vom November. Fazit: Er war wohl auch so ein Kerl.
Doch Kopf hoch. Du machst es schon richtig. Mit viel Liebe, Ruhe, und vor allen Dingen, KONSEQUENZ, wirst du es auch schaffen. Bei Kid hat sich mittlerweile die ganze Mühe gelohnt. Er wird jetzt im August drei Jahre alt und endlich auch erwachsen, bis auf kleinere Ausnahmen, doch wie heißt es so schön "nobody is perfect" und es sind halt Lebewesen und keine Maschinen.
Wenn du bei seinem Temperamentsausbruch gerade auf dem Hundeplatz warst, was hat denn eure Trainerin gesagt? Hat sie dir Tipps gegeben, was zu tun ist. Zu viel "Unterwerfung" soll nämlich auch nicht gut sein. Es war aber total richtig, wenn er versucht hat, dich zu beißen. Das darf man meiner Meinung nach niemals durchgehen lassen. DU BIST DER BOSS, das sollte auch ein vier Monate alter Junghund wissen!
Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
|