Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- pat

RE: Spulwürmer














hallo gaby.. du hast eben auf meine frage geantwortet.. mal sehen, vielleicht kann ich dir ja auch ein bißchen weiterhelfen. in meiner schwangerschaft war ich wirklich sehr ängstlich und habe meinen gyn. ständig mit irgendwelchen fragen im bezug auf tiere gelöchert. ich hatte damals einen kater. das würmer zur gefahr in der schwangerschaft werden können, hab ich wirklich noch nicht gehört. das schlagwort, dass mir ständig entgegengebracht wurde war toxoplasmose. ich habe übrigens mit meinem kater etwas ähnliches wie du mit eurem hund erlebt (weiß aber nicht mehr, ob ich da schwanger war.. ) auf jeden fall hat der erbrochen und ich habe beim aufwischen son prachtexemplar von spulwurm da rausgezerrt... wüüüüürggg.. also an deiner stelle würde ich mir vor dem essen jetzt supergründlich die hände waschen, vielleicht sogar leicht desinfizieren und mich nicht ablecken lassen. ich habe mal gehört, die würmer könnten im prinzip nur übertragen werden, wenn du dir quasi ein stück brot mit eurem hund teilen würdest.. (hatte natürlich auch große angst als meine tochter noch ein säugling war... )..

kopf hoch! das wird schon alles und in ein paar tagen ist der spuk mit den blöden würmern vorbei!
Thema: Spulwürmer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck