Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.01 -- natascha kline

RE: An alle Hundeerfahrenen

benn mit 3,5mon

hallo!
sei mir bitte nicht böse, aber ich denke nicht dass ein hund für euch ein geeignetes haustier wäre. ich versteh dich genau (bin so alt wie du und wollte auch immer einen eigenen wauz)! dieses jahr hab ich mir meinen traum erfüllt und einen welpen aufgenommen. benn kam mit 8 wochen zu uns und es dauerte ca.2 monate bis er stubenrein war. während dieser zeit war er nie allein-höchstens mal eine halbe std, max eine std. mittlerweile ist er 6 monate und so lange wie es bei euch der fall wäre, würde ich ihn noch immer nicht alleine lassen. ein hund ist ein soziales wesen und wenn er den ganzen tag alleine ist verkümmert er sowohl physisch als auch psychisch. er könnte seiner langeweile und frustation ihn zerstörungswut und unsauberheit ausdruck verleihn. und sei mal ehrlich: hast du wirklich die zeit und die geduld dich vor und nach der arbeit ein paar stunden um den hund zu kümmern(und das heißt nicht nur spielen und spazieren gehn sondern vor allem auch erziehung!)? ich will dir die sache nicht vermiesen, aber lass dir vor einer unüberlegten anschaffung die ganze sache nochmal durch den kopf gehn!
trotzdem alles gute und liebe grüsse au graz, natascha
Thema: An alle Hundeerfahrenen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck