Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Alexandra Eichhorn

RE: Gewässer sind unheimlich :-))) + Wellenfangen - Schwimmen??














Hallo!
Vollkommen normal, daß die Kleine erst mal etwas wasserscheu ist und die unheimlichen Wellen erst mal fangen will. Das ist schon der Anfang. Unsere Süße hat Wasser zunächst mal ganz gemieden, noch nicht mal mit den Pfoten war sie reinzukriegen, und auch Regen war nicht so ihr bester Freund. Zum ersten Mal ins Wasser ist sie dann mit knapp einem Jahr - das war vielleicht eine Aktion! Ich mit hochgewickelten Hosen Schritt für Schritt voran und sie nur äußerst zaghaft hinterher, hat den halben Tag gedauert und ihr keinen Spaß gemacht. Danach dachte ich schon, sie wird wohl nie eine Schwimmerin.
Das erste mal richtig geschwommen ist sie dann diesen Frühsommer mit gut 1 1/2 Jahren. Wir haben einen besonders großen Ast, auf den sie ganz versessen war immer wieter ins Wasser geworfen und nach ein paar Stunden - nachdem ich das nie mehr vernutet hätte - hat sie sich dann in die Fluten gstürzt! Heute ist ihr keine Strömung zu stark, kein Wasser mehr zu tief - nur die Stöcke (wahre Stämme!) als Anreiz müssen groß genug sein, dann ist sie voll in ihrem Element.
Also laßt Eurer Kleinen Zeit, damit sie die Angst vor dem Wasser langsam verlieren kann - ich bin sicher, sie schwimmt irgendwann mit Leidenschaft!

Viel Geduld bis dahin wünschen Euch - Alex + Yaska
Thema: Gewässer sind unheimlich :-))) + Wellenfangen - Schwimmen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck