Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- majka

...und noch ein bild von picco:o)

Piccolo (ungetrimmt)

 














hey!
ja, das ist wahr, es ist ein supersüsse rasse. piccolo ist ein brüssler (kein belgischer, sie unterscheiden sich ein bisschen voneinander) griffon. ich sah den film "as a good as it gets" damals auch und fand den filmgriffon "verdell" auch zu niedlich!! 1998 besuchte ich eine freundin meiner mutter und diese hatte eine wunderschöne, 5 monate alte griffon hündin- piccolos mutter:o)nu ist er seit einem jahr meiner und ich bin total verrückt nacht ihm.
du wolltest etwas genauere infos über bel. griffons haben. ABER GERNE!(wobei ich zugeben muss, dass ich froh bin, dass es keine mode-hunde sind und hoffentlich werden sie es auch nicht so schnell werden...denn dann gehts los mit den fürchterlichen überzüchtungen)also hier kommt eine seite mit einem kleinen text über diese rassen:

http://www.kleinhunde.de/griff.htm

aus eigene rerfahrung kann ich nur sagen, dass piccolo ein sehr aufgeweckter und freundlicher hund ist, dazu aber ziemlich sensibel (merkt ganz genau, wenn ich mich nicht wohl fühle, sucht immer meine nähe). körperlich sind diese hunde kaum belastbar. sie sind sehr zierlich und zerbrechlich (manchmal denke ich, dass meine unsichbare flügel hat, weil er (leider) überhaupt keine ahngst vor der höhe hat und sehr sprunghaft ist) und somit würde ich anschaffung eines griffons strick abraten, wenn man kleine hunde hat. er ist ein klasse begleiter, immer fit und draussen kommt er mit anderen hunden immer klar. duch die grösse (mit seinen 23cm schulterhöhe und 4kg ist picco ein kräftiges kerlchen. grösse, die das reisen gut ermöglicht) bedingt durch die kleine grösse sind brüssler griffons sehr unterwürfig aneren hunden gegenüber und wissen, im notafll, wie man sich ganz schnell vom acker macht.
zuhause ist er eher ruhig und augegelichen, aber ich denken, dass die erziehung hier auch ne wichtige rolle spielt.
ich finde, dass griffons die indealen hunde für menschen sind, sie alleine oder als paar leben, gerne spazieren (es ist kein hund mit dem man radfahren darf) und nicht allzu grosse wohnräumlichkeiten besitzen.
eins sollte ich vielleicht erwähnen: die fellpflege. griffons werden getrimmt (das tote fell wird gerausgerupft-kling schlimmer, als es ist), was nicht gerade günstig es, es sei denn, man nimmt sich diese zeit,kauf ein spezielles trimmkamm und mit viel geduld macht es selber.

ich hoffe, ich konnte dir diese rasse ein bisschen näher bringen:o) wenn du lust hast, mehr zu erfahren, meldt dich nochmal:o)

liebe grüsse!
m+p


Thema: Bin sooo stolz auf ihn!:o)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck