Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Teebaumöl-Giftig?














Hallo Pit,

endlich mal ne Quelle und was genaueres.
Hatte vor ein paar Wochen schon mal ähnliches hier im forum gehört. Allerdings ohne Quellenangabe ("Habe nur mal irgendwo gelesen")

Also ich wende das Zeugs nicht unverdünnt an und auch nur äußerst selten an mir. Am hund schon gar nicht. Habe das
mal unverdünnt auf einen Monster-Mückenstich getan. Wäre beinahe die Wände hoch. hat saumäßig gebrannt (war halt auch schon aufgekratzt).
Bei Zecken tu ich damit nix machen (wird ja oft von TA gesagt). Da kommt betaisadona drauf und jucken tut sich namuk Gott sei dank nicht.

Bei den Teebaumölprodukten, die ich bis jetzt im Zoohandel gesehen habe, hat aber von Hersteller immer draufgestanden, daß das nicht für Katzen angewendet werden soll, wg Gifig für Katzen. Ich denke, teilweise können die Leute auch nicht lesen bzw. lesen die gebrauchsanleitung nicht. Denn eine Bekannte hat ihre Katze mit dem Shampoon gewaschen, obwohl darauf stand, daß man es nicht bei Katzen nehmen soll. War wohl zu klein gedruckt.

Aber hast Du so was ähnliches auch über Neem (Niem) öl gelesen?
Namuk wird/wurde wg. Milben schon mehrfach damit gebadet (extra Tiershampoo)...

Grüße Tanja
Thema: Teebaumöl-Giftig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck