Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- KC

RE: Gewässer sind unheimlich :-))) + Wellenfangen - Schwimmen??














Alle Hunde können schwimmen...
Wenn Elefanten ja auch schwimmen können, sogar Pferde, auch alle....dann können es Hunde sowieso..
Aber Schwimmen muß gelernt werden...Also nicht gleich kilometer weit schwimmen lassen, es ermüdet..

Was hast denn für eine Rasse??
Also mein Labbi wollt früher auch nie ins Wasser..er kannte es einfach noch nicht und hatte Angst.
Dann ist er auch nur bis zum Ufer, und hat nach den wellen geschnappt, mit der Pfote gepatscht, und wollte die Spritzer fangen..Macht er zum Teil heute noch.
Bis ich einen Hund traf, der eine absolute Wasserratte war, ins naße Vergnügen gesprungen ist, und erst mal eine Runde geschwommen ist. Meiner vor lauter Aufregung hinterher..
Und er ist davor noch nie geschwommen..aber er ist nicht untergegangen...nur mit seinem Hinterteil abgesackt, er wollte auf alle Fälle das ja nicht sein Kopf naß wird, und hat wie wild im Wasser mit den Vorderpfoten gestrampelt..ich dachte erst er würde untergehen..
Aber ist nicht. Er kann zwar immer noch nicht super schwimmen, aber er macht sich, Übung macht den Meister. Bei flachen Flüßen ist er sofort drin und plantscht und spinnt rum...


Gruß Katrin + Phoenix(der sich schon auf den Urlaub freut, weil er dann endlich mal ins Meer darf mit Frauchen)
Thema: Gewässer sind unheimlich :-))) + Wellenfangen - Schwimmen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck