Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Kathi

RE: Dessidentenvereine?














Hallo Petra,

ja, vom BRV und auch vom IRJGV kann ich auch traurige und schockierende Lieder singen :-((((
Aber man kann deswegenb doch nicht einfach verallgemeinern und ALLE in einen Topf werfen!
Und genau das wird leider immer wieder getan.
Schwarze Schafe gibt es überall - in der "Dissidenz" genauso wie im VDH (dort dann sogar "legal" :-(((( ).
Darum sage ich ja: den ZÜCHTER muß man unter die Lupe nehmen und NICHT den Verein der dranhängt.
Und ganz wichtig: jeder angehende Hundehalter sollte sich VOR dem Kauf genauestens über seine Wunschrasse informieren (zu fast jeder Rasse gibt es Literatur). Wer sich VORAB genauestens informiert hat, wird auch nur in den selteneren Fällen auf weniger gute Züchter hereinfallen.
Leider wird es in der Praxis nur zu oft genau anderherum gehandhabt. Man geht zu "irgendeinem" Züchter und kauft dort einen Hund. HINTERHER fällt einem dann dieses oder jenes auf. Selber schuld kann ich da nur sagen.

Gruß
Kathi
Thema: Dessidentenvereine?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck