Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Augenproblem?














Hi Conlupo,

das kann ich weder dir noch mir irgendwie erklären. Entweder man nimmt diese Auflagen so hin oder bekommt den Hund eben nicht. Wobei sie meiner Meinung nach sowieso einen völlig sinnlosen Aufstand gemacht haben, als ich sagte ich möchte diesen Hund. Ich habe bereits einen 'Listenhund' von denen, ich bin bis zum Abwinken überprüft worden, wenn sie Welpen reinbekommen und kein Platz frei ist, rufen sie hier an, ob ich welche nehmen könnte. Aber als ich sagte, dass ich den kleinen Rüden haben w i l l, wollten die ihn nicht rausrücken. Er sei unberechenbar, diese Rassen können nicht mit gleichgroßen zurechtkommen, wenn sie erwachsen sind, sind sie hochaggressiv, ohoh, was ist mit ihren Kindern?...blablabla... Stattdessen haben sie versucht mir einen 1,5 Jahre alten Kangalrüden aufzuschwatzen. Wie war das doch gleich mit Kindern und meinem erwachsenen Rüden? Kangal kein Problem? Das soll mal einer verstehen. Ich habe über 2 Stunden gebraucht, denen klarzumachen dass ich nicht irgendeinen Hund möchte, sondern den oder keinen. Dann wollten sie ihn noch 4 Wochen dabehalten, weil sein Bruder sonst einsam sein würde (der, der angeblich von meinem immer zusammengebissen wurde) und waren beleidigt, dass ich kein Verständnis dafür hatte. Nachdem ich sagte, dass ich keinen dann mindestens 5 Monate alten Zwinger-'Pit' ohne Wissen seiner Herkunft mehr nehmen würde, haben sie ihn widerwillig rausgerückt. Tja, und nun habe ich die Auflage ihn 14 Tage nach Übernahme beim dortigen TA behandeln lassen zu müssen, wobei die Behandlung keine Kosten aufwerfen darf. Es gäbe genug Hunde dieser Rassen, auch genug gesunde, ich könne mir dann einen anderen aussuchen.... Tierschutz? Da hat dieser Verein wohl seine ganz eigene Auffassung von :-(

Gruß, Claudia
Thema: Augenproblem?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck