Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- BINE

RE: Pudel = degenerierteste Rasse?

Water-Retrieve

 














Hallochen,


nun muss ich mich als Besitzerin eines "degenerierten" Pudels auch mal zu Wort melden:
Der Pudel ist ein Jagdhund wie alle anderen auch. Hier in den USA wird er sogar in Jagdpruefungen eingesetzt und laesst die meisten Labradore und Goldens im "Staub" stehen.

Der Pudel ist ein wunderbarer Hund, der aeusserst intelligent, wachsam und charakterstark ist. In jeder Zucht gibt es schwarze Schafe und ich kenne keine Rasse, wo nicht durch den Unverstand von ahnungslosen Menschen "gepfuscht" wurde. (Aber das gehoert nicht hierher....)

Mein Pudel hat etliche Obediencetitel und ist ein anerkannter Therapiehund, der durch sein Einfuehlungsvermoegen und seinen liebenswuerdigen, sanften Charakter sehr beliebt ist in der Therapiearbeit.

Auf der anderen Seite ist er ein sehr wachsamer Hund, der in Gefahrensituationen durchaus ernstzunehmen ist.
Also Leute: Erst informieren, bevor ihr da so Schuesse loslasst, dass Pudel "bloede" Hunde seien, ja? Das ist ja beinah schon "Rassendiskriminierung"..... :-))

Anbei noch ein Bild von dem Pudel einer Bekannten, der sehr erfolgreich an Jagdpruefungen teilnimmt.


Gruss,

BINE

PS: Die Schur des Pudels hat uebrigens einen Zweck: Die Gelenke, Nieren und den Brustkorb zu schuetzen.....
Thema: Pudel = degenerierteste Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck