Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.01 -- heli

RE: hilfe ! krank nach impfung?? erbrechen und durchfall...

Hi Imke!
Schliesse mich Deiner Meinung an; habe in der Vorwoche von einem "Impffall" erfahren, bei dem es um 7 Afghanenwelpen geht. Trotz mehrmaliger Aufforderung des TA ist die "Züchterin" (10 erwachsene Afghanen und 7 Welpen in einer 100m2 Wohnung!) nicht zum vereinbarten Impftermin erschienen. Sie ging in der Zwischenzeit knapp an einer Delogieren (wegen der vielen Hunde) vorbei, jedenfalls wurden alle Hunde beschlagnahmt, die Welpen kamen (ungeimpft) ins Tierheim, fingen sich dort prompt einen Virus - leider Parvovirose - ein, daraufhin wurde das Tierheim aktiv, liess die Kleinen trotz der ersten Symptome "draufimpfen" - keiner der Welpen hat dies überlebt!
Die "Züchterin" klagt jetzt das Tierheim wegen Verdienstentgang - aber das ist eine andere Geschichte!
Das zeigt mir wieder einmal, dass nur gesunde Tiere diese Jahresimpfung unbeschadet wegstecken können, deswegen impft mein TA meine alte Hündin, die immer wieder mit verschiedenen Infektionen kämpft wohl auch nicht mehr!
heli
Thema: hilfe ! krank nach impfung?? erbrechen und durchfall...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck