Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: Pudel = degenerierteste Rasse?














Das Wort Degeneration wird heutzutage negativ verwendet, was es aber eigentlich nicht sein sollte...Der Hund stammt vom Wolf, ein Dingo zum Beispiel, ein australischer wilder Hund kann man als Anschauungsmaterial hernehmen wie aus einem Wolf ein Hund wurde...Die meisten rassen sind dem Wolf nicht mehr ähnlich. Kaum noch Merkmale die man eindeutig einem Wolf zuordnen kann. Daher muß ich mich auch Juli anschließen, das fast alle Rassen der heutigen Zeit als degeneriert bezeichnet wedren können. Allerdings würde ich einen Pudel nicht degenerierteste rasse bezeichnen (ich mag Pudel auch nicht aber trotzdem) und in dem zusammenhang nicht als schimpfwort benutzen. Akitus sind da gleich zu setzen was die Entwicklungsgeschichte betrifft, liebe Kathi. Ein Pekinese oder ein Pincher...was sind dann Deiner meinung die? Hunde in dieser Größe wieviele Zuchtschritte hat es gedauert bis zu diesem Ergebnis? Was ist mit Nacktjhunden und Katzen?
Thema: Pudel = degenerierteste Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck