Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Deda

RE: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?














Hallo Stephan,

ich möchte ja keine Werbung machen, aber wir standen vor ein paar Monaten mit den gleichen niederchmetternden Röntgenbildern da und haben für uns die beste Behandlung in der Goldimplantation gefunden. Unser inzwischen ca. 1,5jähriger Mastinorüde hat verheerende Hüften und unser TA hat uns vor die Wahl gestellt, entweder künstliche Hüften oder GI (er übwerweist übrigens regelmäßig Hunde zur GI und meistens mit Erfolg..!), wobei dieser Eingriff, wenn er denn hilft (die Erfolgsquote liegt bei HD bei 95 %) wesentlich schonender für den Hund und den Geldbeutel ist. Gustav ging es bereits am nächsten Tag wesentlich besser und das ist auch so geblieben. Langzeiterfahrungen haben wir leider noch nicht, aber von vielen Hundebesitzern erfahren, daß die Hunde schon mehrere Jahre prima mit ihren Implantaten leben.
Und einer großen OP stehen die Goldimplantate nicht im Weg, sollte es wirklich nichts bringen oder sich drastisch verschlechtern.
Wenn Du an näheren Infos interessiert bist, frag ruhig nochmal nach.

Viele Grüße,

Andrea + Co.
Thema: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck