|
eigentlich sind die Fleischpreise schon wieder runter gegangen. Aber 20 Märker...ich finde des geht sogar. Wir haben des Glück, das wir Schlachtgut vom Bauern bekommen können ab und zu. Durch die Schweigerleut, die in Östrerreich bei einem Bauern ne Wohnung sied 18 Jahren schon gemietet haben udn da recht oft rein fahren. Durch den Preisverfall (er hat Rinder bzw. Kälber) schlachtet er jetzt erstmal nur für sich selber. Wir haben vor kurzen dan 49 Kilo Fleisch bekommen zum einfreieren (muß natürlich geteilt werden für uns die Schwiegerleut und natürlich Strolch) Naja, aber so Gehacktes zahlt man fürs Kilo bei uns ca. 6,00 Märker je nach Angebot. Da kaufe ich dann auch. Ab und zu ein Eisbein (SChweinshaxn) dfie sind schon teuer finde ich, so ein Oberstück um die 10 Mark...aber wenn wir uns was zu Essen kaufen, sind wir ja auch mit einem Essen bei ca. 10 bis 15 Mark und manchmal mehr, warum nicht auch der Hund. So ausgefallenen Sachen kaufe ich ihm ja nicht, Lende usw. muß er dann ja doch nicht haben, da gibt es doch lieber ´n ordentliches Stück Rindfleisch dafür.
|