Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Beate A.

RE: Umstellung auf Fleisch-Knochenfütterung roh














Hi Stephanie,

zu 1.: Dieser Virus kann sich im Schweinefleisch befinden. Ich persönlich füttere, wenn überhaupt, nur sehr selten Schweinefleisch und dann auch NIEMALS roh.

zu 2: Kann ich Dir nicht helfen. Empfehle Dir nur mit solchen Zusatzmittelchen vorsichtig und sparsam umzugehen. Zu viel des Guten kann zuviel sein und eher das Gegenteil von dem bewirken, was man will.

Zur Fleischrohfütterung generell: Ich gehe davon aus, daß Du Dich da ganz intensiv informiert hast. Ich selbst würde NIEMALS Fleisch roh füttern. Aber das streiten sich die Gelehrten. In jedem Falle würde ich Dir aber empfehlen, Geflügelfleisch IMMER vorher abzukochen.

Desweiteren mußt Du Deinen Hund, gerade wenn Du auf Rohkost-Fütterung umstellen willst, ganz langsam vorgehen.

ZU 3: Das würde mich selbst auch mal interessieren. Ich hoffe, da hat einer eine Antwort. Ich habe aber schon gehört, daß es bei Schlachthöfen teilweise extra einen Laden für Hundefutter gibt.

Gruss
Beate
Thema: Umstellung auf Fleisch-Knochenfütterung roh


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck