|
Guten Morgen,
meine Greasy hatte im April einen Kreuzbandabriß. Zusätzlich waren auch die Außenbänder und der Innenmeniskus abgerissen. Sie ist sofort operiert worden.
Die Kreuzbänder werden rekonstruiert und lösen sich dann nach einigen Wochen auf, so daß dann keine Kreuzbänder mehr vorhanden sind.
Bei Greasy sieht es im Moment folgendermaßen aus: Der Muskel baut sich nicht (und nie) wieder ganz auf, sie humpelt, und zieht beim Traben das Bein hoch (sonst nimmt sie alle 4). Sie bekam schon Anabolika, das nützte aber nichts. Zur Zeit füttere ich als Zusatz Luposan und reibe sie täglich mit Franzbranntwein ein. Schmerzen hat sie nur nach Überanstrengung (sie vergisst sich gerne) und wenn es draußen naß und feucht ist. Das wird auch bleiben. Wir überlegen zur Zeit, ob wir in eine Reha-Klinik mit ihr fahren, die ist in Bad Wildungen (Homepage kann ich Dir mitteilen wenn Du willst) und da würden Massagen, Bewegungstherapie, Unterwasserlaufbandtraining etc. gemacht.
Wir haben uns da noch nicht entschieden, es kann uns wohl niemand sagen ob es ihr wirklich hilft und solange sie läuft und keine ständigen Schmerzen hat werden wir ihr den Streß wohl nicht antun. (Sie ist sehr ängstlich und sensibel...kommt aus Teneriffa)
Ich hatte vor, nach unserem Team-Test mal die BH zu versuchen um Agility zu machen, das hat sich jetzt erledigt, wir machen nur den Team-Test zu Ende. Bedenke aber, daß Greasy weit schlimmere Verletzungen hatte als "nur" einen Kreuzbandriss. Der TA wollte eigentlich das Gelenk stillegen, hat es aber Gott sei Dank nicht gemacht.
Die Schwere der Verletzungen hat sich übrigens erst bei der OP herausgestellt.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne anmailen (greasy-tf@web.de) oder in die Mitteilungen schreiben.
Ich hoffe, daß es nicht so schlimm wird bei Euch und drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Sandra
|