Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Wilma u. Arno

RE: ich weiß nicht weiter














Hallo Maren,

zunächst einmal: Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mein Vater hat mir, als ich 15 war, auch einen Hund geschenkt und drei wochen später mußte ich ihn wieder abgeben. Für den Hund war das sicherlich schlimmer als jetzt für Deinen Welpen, denn es war schon ein ausgewachsenes Tier.
Ich habe meinem Vater bzw. meinen Eltern dies übrigens nie verziehen.
Du kannst nur die Zähne zusammenbeißen und dir sagen, daß es für den Hund tatsächlich besser ist. Wenn ein Familienmitglied den Hund nicht leiden kann, ist das kein Zustand. Und dann ist es wirklich besser, daß er jetzt schon wieder zurück an den Züchter geht.
Nachvollziehen kann ich sowas auch heute noch nicht. Dann wäre es doch viel besser gewesen, wenn Dein Vater rigoros nein gesagt hätte. Ich hoffe, daß er zumindest nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommt,
Und für Deinen Hund drücke ich die Daumen, daß er eine Familie findet, wo ihn alle lieben.
Und vielleicht gibt es für Dich ja die Möglichkeit im Tierheim zu helfen oder einen Hund auszuführen, dessen Besitzer arbeiten.
Viele Grüße
Wilma u. Arno
Thema: ich weiß nicht weiter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck