Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Tiernarr

RE: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?














Hallo Stephan,

ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich bei der Hundekrankengymnastin, die Simone meint, um Kathrin Blümchen aus Herford handelt. Obwohl ich ja auch für die Physiotherapie total schwärme (mein Dackel hat damit bei einem Bandscheibenvorfall beste Erfahrungen gemacht), bezweifel ich, daß bei schwerster HD NUR eine Physiotherapie ausreichend ist. Leider ist es auch so, daß es in ganz Deutschland nur eine Handvoll Tierphysiotherapeuten gibt. Aber auf jeden Fall würde ich mich wirklich umfassend, was Du ja bereits auch tust, erkundigen, bevor Dein Hund operiert wird (ist die HD wirklich so hochgradig?). Frage auf alle Fälle noch einen zweiten und dritten Tierarzt/Tierklinik. Von der Goldakupunktur habe ich auch schon viel Gutes gehört. Also bevor Du vorschnell operieren läßt (aber Dein TA meint ja eh, daß eine OP erst in einiger Zeit ansteht), erkundige Dich wo Du nur kannst.

Viel Glück, daß es vielleicht doch nicht so schlimm ist und gute Besserung für Dein Hundi!

Andrea und Molli
Thema: Mein Hund hat schwere HD, was soll ich tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck