Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Verbellen im Park














Hallo Achim,

[[... Lucky versteht sich auch nicht mit anderen Rüden. Ist hier eine Kastration evtl. sinnvoll...]]

Glaube ich nicht, denn mit 15 Monaten ist der Bursche ja zumindest ein paar Tage schon Rüde und hat gelernt sich als solcher zu verhalten. Benehmen über Kastration zu erreichen ist der falsche Weg. Ist die Hündin eigentlich kastriert? Falls nicht würde mich interessieren wie du die beiden während der Hitze auseinander gehalten bekommst. Wenn es dabei Schwierigkeiten gäbe, könnte man über Kastration nachdenken, aber eben nicht als erzieherisches Mittel.

[[... Um Senta mache ich mir keine Gedanken. Sie läuft nur mit und bellt, weil Lucky bellt. Was tun? ...]]

Auch dazu fällt mir nur ein: erziehen!!!!
Ob die Hündin nur mitläuft, Krawall macht und Leute erschreckt, oder ob sie von sich aus anfängt interessiert einen Betroffenen herzlich wenig.
Du hast 2 gleichaltrige Hunde einer 'spannenden' Mischung, da reicht es nicht nur einen zu erziehen und dem anderen die Entschuldigung 'Mitläufer' zuzugestehen. Jeder der beiden Hunde muß erzogen werden, jeder für sich hat im Gehorsam zu stehen, es genügt nicht einen zu rufen und darauf zu hoffen, dass der andere automatisch hinterherkommt. Hast du beide als Welpen gleichzeitig bekommen? Sind es Geschwister?
Gehst du mit den Hunden auch getrennt Gassi oder sind sie immer im Doppel unterwegs? Und wie lange geht ihr schon zur Hundeschule, bzw. was lernt ihr da?

Gruß, Claudia
Thema: Verbellen im Park


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck