Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- MaxandChucky

RE: Welpe

Max

 














Hallo Heidi,

was das Beissen angeht, so habe ich das meinem Max 13W. mit folgender Methode ganz gut abgewöhnt:

Wenn er beisst, beim erstenmal laut nein, und die Hand entfernen. Bringt das nichts, beim zweitenmal wieder laut nein und dann halte ich ihm für einen kurzen Moment die Schnauze zu. Was auch immer für ein Spiel gerade abläuft, ich beende es sofort. Leider wird er dann manchmal so wütend, dass er die Füsse als Angriffsziel benutzt, deswegen Nr.2, Schnauze zuhalten, Spiel abbrechen, ignorieren. Einmal hat er so fest zugebissen, (Zahn ging durch Finger!)da hat er eins über die Nase bekommen, weil er nicht mehr losliess. Das ist aber für mich die allerletzte Lösung.

Es ist schon merklich besser geworden und langsam kapiert Max wohl, dass das Beissen absolut unerwünscht ist.

Mit dem Anspringen und Bellen kann ich nicht besonders weiterhelfen. Ich denke Ablenkung würde vielleicht was bringen. Spielzeug oder sonstiges im passenden Moment.

Gruss Elke
Thema: Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck