Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- cäsi

RE: Welche macken haben eure Hunde?

Mein Frauchen gehört nur mir!

 














Hallo Ilka,

also bei Cäsi's Macken fang ich am Besten mal bei seinen Spielsachen an. Da er ja nur 2 Körbe voll hat, versucht er jedes Mal, wenn wir bei Freunden sind, die auch Hunde haben, ein weiteres Spielzeug von dort zu klauen. Aber nicht einfach so, sondern beim Abschied rennt er gaanz schnell voraus und schiebt sich das geklaute Stück gaanz hinten in die Backe, damit Frauchen es jaaa nicht sieht.
Das dabei seine Backe doppelt so dick ist wie normal, fällt mir natürlich gaar nicht auf!

Am Wochenende muss man zu Herrchen und Frauchen ins Bett hupfen, damit die da nicht so alleine drin liegen und vielleicht auch noch auf dumme Gedanken kommen ...
Und um ganz sicher zu gehen, wird Frauchens Hand in's Maul genommen und als Schnulli benützt! Anschließend wird dann bei Herrchen unter der Bettdecke lautstark natürlich nach Mäuschen gesucht. Naja, so kann man am Wochenende auf jeden Fall nicht verpennen.

Zum Schmusen und Kraulen lassen bei Frauen wird der Kopf einfach zwischen die Beine gesteckt, damit man ja besser an den Rücken drankommt. Kommt sehr gut bei fremden Frauen an, die zum ersten Mal zu Besuch sind!

Wenn unsere kleine Kätzin bei Nachbars im Garten war und deren Hündinnen dann auch noch läufig sind, wird sie anschließend von Cäsar gründlich gewaschen. Sie sieht dann aus, als ob sie in unserem Gartenteich schwimmen war - patschnass von oben bis unten!

Wenn sein Futternapf nicht akkurat an der vorgesehen Stelle in der Küche steht, wird er so lange hin und hergeschoben (mit rutschfester Unterlage), bis er seiner Meinung nach richtig steht.

Wenn wir in ein Restaurant kommen, will er immer unter dem Tisch liegen, selbst wenn dort ein Tischbein in der Mitte ist. Da wird dann so lange probiert, bis man wie ein Fragezeichen darunter gepasst hat. Das ganze kann bis zu 5 Minuten gehen. Anmerkung hierzu: direkt eben dem Tisch hätte er viieel Platz zum sich Ausstrecken!

Wenn Frauchen ihn mitnimmt in die Fertigung (ca. 5 km entfernt), schaut er zum Kofferraum raus und bleibt sitzen! Lieber alleine 30 Minuten im Auto als evtl. bei Herrchen im Büro bleiben zu müssen!

So, ich glaube, dass sind die größten Macken von Cäsi, die mir so einfallen! STOP: eine fällt mir noch ein!

Wenn Frauchen und Herrchen sich Küssen möchten, muss er zu erst Mal bellen, dann sich dazwischen quetschen und zum Schluß wird Frauchen am Handgelenk von Herrchen weggezogen. Sein Frauchen gehört ja schließlich nur ihm! Dabei konnte er aber noch ne halbe Minute vorher tief und fest 16 m entfernt schlafen!

Schöne Grüße und vielen Dank für die tolle Lektüre Corry

Thema: Welche macken haben eure Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck