Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.07.01 -- Claudia H.

RE: Wieviel Zeit investiert Ihr mit Euren Hundis????

Hallo

Mich nahm es einfach mal Wunder, weil ich arbeite ja auch nicht(musste aus gesundheitlichen Gründen mein Geschäft aufgeben), dass heisst bin 24 Stunden für ihn da, aber, wenn es bei uns mal etwas ruhiger zu geht, habe ich das Gefühl, dass er sich langweilt??Unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:
Ich gehe 4.30 Uhr zur Arbeit, komme aber schon um 6.30Uhr wieder nach Hause.7.30 Uhr gehe wir spatzieren(manchmal auch später)c.a 1 Stunde, mit Spiel, Spass,Training.....danach schläft er wie ein Brumbär, und ist nicht mehr wach zu bekommen bis 11.00 Uhr.
Kommt natürlich auch auf das Wetter draufan, denn wen es regnet bringen ihn keine 10 Pferde aus dem Haus)))ansonsten habe wir auch einen sehr grossen Garten direkt am Rhein wo er sich austoben darf.....und bei schlechtem Wetter verlegen wir es im Haus..., aber jetzt schweife ich ab....
Ab 11.00 Uhr kümmere ich mich nur noch um Gismo, gann geht es wieder zu einem spatziergang, oder auf einen Besuch bei Freunden, einkaufen,schwimmen(ist zwar sehr Wasserscheu)training und, und....Jetzt zur meiner Frage, kann man sich auch zu viel um den Hund kümmern, so das er meine Anweswenheit nicht mehr schätzt?Die angegeben Zeiten sind nur in etwa, natürlich schaue ich auch, dass der Tag abwechslungsreich gestaltet wird, und nicht immer alles zu selben Zeit.Mir ist auch aufgefallen, dass wen ich mal für ne 1/2 Std. kurz alleine weg gehe, ist die wiedersehens Freude so gross, und erst dan kann er sich auch mal für ne Weile alleine beschäftigen.

Bin mal gespannt auf eure Reaktion, den es liegt mir sehr
am Herzen!!!!
Grüsse
Claudia
Thema: Wieviel Zeit investiert Ihr mit Euren Hundis????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck