Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Beate A.

RE: Frage: Nach welchen Kriterien füttert ihr die Futtermenge?????














Hi,

ja, ich wiege auch nix und ich zähle mich noch zu den Selbstkoch-Anfängern. Manche würden wahrscheinlich den Kpf schütteln, was mein Hund so alles bekommt. Da wir selbst jeden Morgen Müsli essen, gibt es ab und an mal Weizenkleie, Haferkleie, Hirseflochen, Hafer,-, Gerste,-, Dinkelflocken etc. in Futter. Und das mache ich alles nach Gutdünken. Mein Hund verträgt alles ohne Prbleme. Die Futermenge insgesamt wird auch ncht gewogen. An Rezepte hjalte ich mich NIE. Ich variere immer und die Menge richtet sich danach, was mein Hund frißt. Aber in der Hinsicht habe ich vermutlcih einen total einfachen Hund. Wenn der satt ist, hört er auf zu fressen. Und dann gibt es das nächste Mal einfach weniger. Und wenn ich merken würde, daß er entweder zu dick oder zu dünn wird, wird enstprechend reagiert.
In der Natur achtet der Wolf auch nicht immer darauf, daß er von jedem genau die gleiche Menge bekommt. An einem Tag hat er von dem mehr, am anderen von dem. Über die Woche hinweggesehen, paßt es dnan wieder.

Gruss
Beate
Thema: Frage: Nach welchen Kriterien füttert ihr die Futtermenge?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck