Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Sandra N.

RE: Über den Wesenstest gemäß der LHV/an Carolin














Guten Morgen,

ich habe meine Greasy letzte Woche auch angemeldet. Chip-Nachweis und Haftpflichtversicherung habe ich beigefügt, das poliz. Führungszeugnis noch nicht, da wohl noch Verhandlungen laufen da das gegen den Datenschutz ist.

Aber wie hat Dich denn das Ordnungsamt angeschrieben? Woher wissen die daß Du einen Hund hast???

Ich habe nach verwirrenden Zeitungsberichten unseren Ordnungsamts-Leiter gefragt warum man die Leute nicht im einem Brief informiert was zu tun ist und er sagte, damit würde er ein Verfahren an den Hals bekommen wegen Datenschutz, weil die Ordnungsämter von den Steuerämtern keine Informationen über Hundehalter erhalten dürfen!!!

Na ja, alles nicht so ganz ausgereift, oder? Ich warte jetzt auf ein Schreiben in dem man mir mitteilt, wann und wo die Sachkundeprüfung gemacht werden kann. Soll wohl im Märkischen Kreis im Herbst kommen, warten wir es ab.

Liebe Grüße

Sandra
Thema: Über den Wesenstest gemäß der LHV/das brauchen also alle 20/40 halter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck