Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Kenneth

RE: Stubenreinheit














Hallo

wies aussieht hat sie noch nicht begriffe, wo sie ihr geschäft erledigen darf und wo nicht. ich habe mit meinen rüden (jetzt 8 Monate alt) als er in die Wohnung machen wollte, geschimpft und ein bisschen geschüttelt, dafür wenn er draussen sein geschäft erledigt hat umsomehr gelobt. es ging ca. 2 wochen bis er es in der wohnung erst gar nicht mehr versuchte. in der nacht habe ich ihn bei seinem bettchen in meinem schlafzimmer angebunden, denn hunde machen normalerweise nicht in ihr schlafplätzchen.

klar kapieren einige schneller und einige weniger schnell, und einige muss man ein bisschen schütteln, damit sie begreifen wie ernst es einem ist. und vor allem musst du deine hündin auf frischer Tat ertappen, danach sie zurechtweisen bringt nichts. Und wie ich oft schon gehört habe den Hund mit der Nase in seine Exkremente zu drücken, finde ich absolut zum (sorry) Kotzen!! Zumal es absolut nichts bringt, da der Hund die logische Verbindung vermutlich nicht herstellen kann, womit der das verdient hat. meine haben es beide ohne das gelernt.

viel gelduld wünsche ich Euch
Kenneth
Thema: Stubenreinheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck