Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Friti

RE: Aggresivität gegenüber Fremden














Hallo,

mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich eure Mail gelesen habe. Mein Rüde Simba(3 Jahre) ist in allen Punkten genauso, wie ihr es bei euch beschrieben ist. Gestern ist er vor lauter Übermut auf ein kleines Kind zugerannt und hat es wahnsinnig erschreckt. Das war zwar nicht böse, aber sowas kann ja nicht sein. Wir wohnen auch auf einem ehemaligen Hof und Simba bellt jedesmal wie irr, wenn eine Person oder ein Auto in den Hof reinfährt, er führt sich fast genauso auf, wie wenn ein Fremder in unsere Wohnung kommt. Wir haben auch schon alles mögliche probiert, aber bis jetzt hat nichts zum Erfolg geführt.
Ich kann ihn wirklich fast nirgendwo mitnehmen, weil ich ständig schauen muß, daß unseren Hund keiner anschaut geschweige denn streichelt, denn dann schnappt er. Er hat auch noch keinen gebissen, auch nicht richtig erwischt beim Schnappenn, aber ich habe langsam keine Nerven mehr für sowas. Bei meinem Verlobten ist er nicht ganz so extrem, weil er sein "Rudelführer" ist, ich hab ihn aber den ganzen Tag.
Habt ihr denn schon ein paar gute Tipps bekommen? Ich würde mich freuen, wenn ihr die an mich weiterleiten könnten.
Danke

Friti
Thema: Aggresivität gegenüber Fremden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck