Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Zum Thema Tierschutz-an alle














Hi Sabine,

HD-getestete Mischlingswelpen habe ich zwar nicht, aber die Rassen, von denen meine Straßenkinder abstammen gelten als HD-frei. Die Prägung ist super, wie auch das Wesen. Für mich persönlich müsste es zwar die Züchter nicht zwingend geben, da meine "Rasse", marokkanische Parias, auch ohne menschliche Einwirkung entstanden ist, die Statements von Gym sind aber völlig daneben.
Retriever halte ich zwar auch für überzüchtet (zu schwer), aber ich liebe Sie. Mein Lieblingsrüde ist Labrador Retriever, Abkömmling einer ehrwürdigen Reihe von Deutschland- und Europachampions, HD-frei etc. Ich liebe dieses Tier und hätte es sofort genommen. Er geriet im Alter von 1 Jahr in Not und wurde von Freunden adoptiert. Ein Prachtkerl!!! Und der Beweis, daß auch wirklich gute Rassehunde in Not geraten können.
Habt Ihr die Fahrt schon hinter Euch?
Alles Gute mit dem neuen Familienmitglied wünschen

Barbara + Imara, die unseren adligen Retriever-Freund "vom Havelland" wie einen Papa liebt
Thema: Beruhigungstabletten für einen Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck