Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Brauchen Welpen zusätzliches Kalzium?














Liebe Sabine,

homöopathisches Kalzium? Hat sie das genau so gesagt? Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, was das sein soll. Kalzium ist Kalzium (es sei denn es handelt sich um Kalziumverbindungen).

Was steht denn genau auf den Packungen (also nicht das, was sie dadrauf geschrieben hat)?

Ansonsten muss sie doch irgendeinen Grund genannt haben, warum Dein Welpe zusätzliche Mineralien brauchen würde. Hat sie Dich vorher gefragt, welches Futter Ihr füttert und nachgeschaut, wieviel Mineralien und welche dadrin enthalten sind?
Wenn nicht halte ich das Verabreichen von Tabletten so pauschal für quatsch. Wenn durch das normale Futter kein Mangel vorliegt (und davon gehe ich erstmal aus), braucht es auch keine Ergänzungen in Pillenform.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann frage doch wirklich Deinen Züchter. Ein gute Züchter hat schließlich seine Hunde auch gesund großbekommen.

viele Grüße
Tanja
Thema: Brauchen Welpen zusätzliches Kalzium?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck