Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.07.01 -- Marion Lammer

RE: Marengo, igitt :)an Labby / an Beate

Hallo Beate,

er bekommt schon seit einer Woche selbstgekochtes und er verträgt es gut. Er ist ein Golden und die sind ja bekanntlich auch verfressen. Da er auf Diät ist, kann ich ihm keine Bananen geben, weil die ja Dickmacher sind. Weißt Du, er wurde mit zwei Jahren kastriert. Bekam seitdem nur Diätfutter für kastrierte Hunde und mengenmäßig so wenig, wie für einen 25kg Hund angegeben war und er hat und hat nicht abgenommen und war ewig hungrig. Er hat mittlerweile 50 kg gewogen. Das selbe Problem hat meine Bekannte mit ihrem Hund, auch kastriert und zu dick. Trotz ganz wenigem Futter. Aber, Du wirst es nicht glauben, er hat in dieser einen Woche vier Kilo abgenommen. Heute weiß ich, das war nicht Fett, sondern Wasser, dass sich bei ihm angesammelt hat.Denn Fett verliert man nicht so schnell. Und wenn er s an den Nieren hätte, dann hätte er es doch ohne Medikamente jetzt nicht gerade mal so schnell verloren, oder !? Deshalb bin ich überzeugt, dass es am Trockenfutter gelegen hat, aufgrund der Salze, die dem Futter zugeführt werden, und diese Salze speichern sich in Form von Wasser im Körper. Ich ernähre ihn jetzt, bis er sein Gewicht hat, haußtsächlich mit Reis und Huhn sowie Gemüse. Äpfel, Tomaten, Petersilie, was es halt alles so gibt und er verträgt, bekommt er auch noch. Ich hatte mittlerweile drei Sorten von TOFU Eukanuba, von Vitakraft -Name fällt mir jetzt nicht mehr ein- und von Nutro. Und alle drei hatten bei der Gewichtsabnahme nicht gewirkt. Es waren alle Diätfutter. Also, eines zumindest, hätte doch anschlagen müssen, wenn es für übergewichtige und kastrierte Hunde ist, und man von der Menge her schon weniger gibt als angeführt. Was meinst Du dazu ????
Thema: Marengo, igitt :)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck