Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- BINE

RE: Wer hat einen Dackel?

Alte Dame in Jagdlaune!

 














Hallochen,

auch ich besitze einen dieser Kampfdackelinnen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat den gesundesten Ruecken der Welt (...was bedeutet, lass dir keine Angst machen, Dackellaehme MUSS nicht sein bei jedem Dackel)
Purzel war als Welpe der schlimmste Raubauke aller Zeiten - nichts war sicher vor ihren kleinen Nagern und ich habe noch immer Moebelstuecke, deren Nagestellen sentimentalen Wert haben. *gg

Sie hat mich tagtaeglich stundenlang auf Ausritten begleitet und sie ist mir oefters in ihren Jagdausfluegen verloren gegangen. Stundenlang habe ich sie in der Ferne mit ihrem Jagdgelaeute gehoert. (Sie hat auch unseren Pferdestall von Ratten befreit. Hat ein halbes Jahr gedauert, aber die sind dann freiwillig ausgezogen. :))

Nun ist sie eine alte Dame mit "Furz im Hirn". :))) Der TA hat letztes Jahr einen altersbedingten Herzfehler festgestellt und nun muss sie Herztabletten nehmen - was sie aber nicht davon abhaelt, noch wie eine junge Geiss im Wald rumzuspringen und schwimmen zu gehen.

Sie ist ausserdem noch ein gepruefter Therapiehund und "arbeitet" in Altersheimen und Rehab. zentren fuer Kinder.

Wie du siehst - Dackel sind aeusserst vielfaeltige Hunde, die leicht wegen ihrer Groesse unterschaetzt werden.
Sie sind kleine Hunde mit grossem Herzen und du wirst sehr viel Freude an deinem Hund haben. Ich bin auch der RAsse verfallen, obwohl ich mein Leben lang grosse Hunde hatte.

Aber nicht vergessen: Dackel erziehen kommt gleich hinter vogelfangen! Demnach waer's vernuenftig, wenn du so bald wie moeglich mit der Erziehung anfaengst. Sonst wirst naemlich du erzogen *lach

Viel Spass!!

BINE

Thema: Wer hat einen Dackel?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck