Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Ganda

RE: Was gibt es zum Frühstück?














Hi,

dann ist es was anderes. Kommt halt auch immer auf den Hund an (Was verträgt er? Fressverhalten?).

Mein Hund war, als er noch Trockenfutter und zwei Mahlzeiten am Tag bekam absoluter "Hinterschlinger". Der hat das Zeug nur so in sich reingeschaufelt. Da ich das nicht für besonders gesung hielt, musste ich ihm irgendwie klarmachen, dass "ihm keiner was wegfrisst". Also hab ich zwei Tage lang den Napf immer wieder nachgefüllt, er hats immer wieder hintergeschlungen, bis er fast platzte. Letztendlich MUSSTE er was drinlassen. Nachdem er das kapiert hatte, konnte ich das Futter stehenlassen, ohne dass er sich gleich draufstürzte, er teilte es sich selber ein. Es pegelte sich ein, dass er zwei Mahlzeiten zu sich nahm: einmal nach dem langen Spaziergang, einmal abends vorm Schlafen. Das von ganz allein und nicht so viel auf einmal. Bei Trockenfutter halte ich es für sinnvoll, mehrere Mahlzeiten zu geben.

Bei Frischfutter halte ichs mit einer, aber Magen von meinem Hund kommt damit auch gut zurecht.

Bis dann

Franziska
Thema: Was gibt es zum Frühstück?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck