Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.01 -- Tiernarr

RE: Wer hat einen Dackel?














Ja, da muß ich Patricia leider recht geben, paß nur gut auf seinen Rücken auf. Du solltest wirklich vermeiden, ihn Treppen steigen zu lassen, obwohl das leider auch überhaupt keine Garantie ist, daß er nie einen Bandscheibenvorfall bekommen wird. Ich habe meine Molli vom ersten Tage an keine Treppen laufen lassen und trotzdem hatte sie schon dreimal einen Bandscheibenvorfall. Bei letzten Mal hätte ich sie beinahe verloren, es ist aber glücklicherweise in allerletzter Minute noch einmal gut gegangen (durch Physiotherapie). Das ist jetzt zwei Jahre her und eigentlich habe ich jeden Tag Angst, daß der 4. Vorfall kommt, denn das könnte dann der letzte sein und Mollis Tod bedeuten. So sehr ich Dackel liebe und eigentlich nichts Negatives (außer verfressen bis dorthinaus) darüber sagen kann, kommt aus diesem Grunde für mich kein Dackel mehr in Frage, wenn ich Molli eines Tages gehen lassen muß. Wir haben zuviel bezüglich der Dackellähme mitgemacht. Ich weiß, ich weiß, auch andere Rassen oder Mischlinge können krank werden, aber trotzdem würde ich mich nicht mehr für eine "mutwillig langgezüchtete Wurst mit kurzen Beinen" entscheiden. Ich will aber hier jetzt auch nicht zu negativ reden, denn es gibt Dackel, die springen ihr ganzes Leben rum wie wild und sind trotzdem kerngesund. Das wünsche ich Euch auch!

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Wer hat einen Dackel?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck